Samstag, 7. November 2015

Lunchtaschen



Einkaufstaschen kann ich eigentlich nie genug haben. Am besten an allen Orten, wo ich irgendwann mal eine gebrauchen könnte. Und in bunt darf sie mich selbstverständlich auch gerne zu Arbeit begleiten.


Gemacht sind sie wirklich superschnell und ohne viel Aufhebens. Man kann sie schnell durch ein paar Kleinigkeiten aufwerten und je nach Größe reicht schon ein halber Meter Stoff. Man kann also auch mal zu einem teureren Stoff greifen, in den man sich ganz krass verguckt hat. Oder einfach seinen Stoffvorrat (sowie Knöpfe und Bänder) ein bisschen reduzieren und andere damit glücklich machen. Und das Gefühl danach, noch etwas tolles Produktives getan zu haben stellt sich auf jeden Fall ein. :)


Man braucht zwei Rechtecke für den Beutel (wenn der Stoff keine Musterrichtung hat, braucht man nur ein langes Rechteck und spart sich eine Naht) und zwei Streifen für die Träger.
Um der Tasche etwas Tiefe zu geben, habe ich die Ecken abgenäht, an einer kleinen Schlaufe aus Schrägband kann man seinen Schlüssel anknipsen und mit zwei Druckknöpfen kann die Tasche zugeknöpft werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen