Sonntag, 2. August 2015

Genähtes: Hippie-Beutel

...der Hippiebeutel für jede Lebenslage.

 


Vieles lässt sich darin verstauen. Strandequipment zum Beispiel. Picknick. Auch mit dem Fahrradkorb versteht er sich gut. Unmengen an Einkäufen verschwinden darin. Durch den breiten Träger lässt er sich auch schwer befüllt bequem tragen, schneidet an der Schulter nicht ein und macht auch leer noch eine gute Figur.



Die Schnittvorlage habe ich ursprünglich von Nähen und schneidern aber mittlerweile etwas abgewandelt. Der Beutel ist schnell gemacht und man kann sich austoben, was Stoffauswahl, Futter, Verschlussart oder zusätzliche Taschen innen oder außen angeht. Der Schnitt lässt sich leicht abwandeln, bzw. erweitern.








Mein Beutel hier ist diesmal ohne Futter und Innentasche, dafür mit doppeltem Boden genäht. Er hat ein Band zum zubinden und zwei Schlaufen zum Dinge dran anklippen bekommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen