Montag, 2. Februar 2015

Alpakahäkelloop

...sooo flauschig.

Als ich die Babyalpakawolle bei meinem örtlichen Wolldealer angetatscht habe, wars um mich geschehen... und dann auch noch das Flaschengrün... Danach ist mir beim Blick auf das Preisschild kurz schwindelig geworden. So ist nicht mehr als ein Loop drin gewesen, aber immerhin! :)

 
Der Loop ist ganz simpel gehäkelt. Eine Luftmaschenkette so lang, dass sie locker um den Hals passt (lieber etwas enger) und mit einer Kettmasche zum Ring schließen. Wer den doppelten Anschlag beherrscht kann auch den nehmen. Dann ab der vierten Masche von der Nadel aus gezählt mit Stäbchen weiterhäkeln solange der Vorrat reicht (ich hatte zwei Knäuel gekauft). Jede Runde mit einer Kettmasche in die oberste der drei Luftmaschen schließen und mit drei Luftmaschen als erstes Stäbchen beginnen. Die letzte Runde wird mit festen Maschen gehäkelt. Den Holzknopf hab ich aus meiner Knopfkiste und dient zur Deko und zum enger machen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen