Donnerstag, 26. Juni 2014

Es zwitschert im Schlafzimmer...

 ...oder wie man eine Ikealampe aufhübscht.



Nachdem mir mal nach etwas war, was nichts mit Nadel und Faden zu tun hat, musste unsere Schlafzimmerlampe herhalten... Wurde aber auch mal Zeit!

Es braucht:

- Ein Papierlampion

- Ein weicher Bleistift (z.B. B)

- Ein Filzstift in der Farbe eurer Wahl

- Eine Schablone falls es kein Freihandmotiv sein soll

- Ein Cuttermesser (so ein Bastelmesser)


Die Vogelschablone habe ich aus dem Internet ausgedruckt, mit einem Cuttermesser ausgeschnitten und dann zunächst ganz vorsichtig mit einem weichen Bleistift, dann mit Edding auf den Lampion übertragen. Leider franst der auf dem Papier ganz schön aus. Die Zweige mit den Beeren sind einfach freihand aufgemalt. Keine hohe Kunst, aber dafür ein schöner Farbkleks.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen